Vision 2024

Luxury Experience Sylt

Mehr als ein Trendziel

Das renommierte „Time“-Magazin zählte Sylt kürzlich zu den schönsten Orten der Welt. Kilometerlange Strände mit den typischen blau-weißen Strandkörben, das Rote Kliff, der Ellenbogen und das Wattenmeer machen die Nordseeinsel zum “malerischen Reiseziel“. Sylt gilt als „die Hamptons von Hamburg”.

Freie Fläche für Ihre Marke

In Bestlage mitten in Westerland nutzt Unternehmer Michael Hoppe in dritter Generation den neuen Concept Store in der Norderstrasse 29, um ab April 2024 für internationale Marken eine neue und unkonventionelle Präsentationsfläche für einzigartige Markenerlebnisse anzubieten. In Zusammenarbeit mit dem Kölner Brand Manager Michael Gleissner entstand in dem 300 qm großen Showroom, seit den 1960er Jahren eine bekannte Adresse auf Sylt, ein Verkaufsraum für innovative Labels, die sich hier dem anspruchsvollen Publikum präsentieren können.

Der Northern Lights Concept Store bietet Raum zur Gestaltung von Markenwelten

Labels aus aller Welt erhalten Gelegenheit, sich im neuen Northern Lights Concept Store für nur drei Monate oder bis zu einem Jahr einzurichten. Der Fokus liegt auf neuen Konzepten, die auch eine junge Zielgruppe ansprechen. Michael Hoppe und Michael Gleissner bringen die Erfahrung aus insgesamt über vierzig Jahren im Event- und Markenmanagement auf der Insel Sylt mit. Die Kontakte aus erfolgreichen Kooperationen für Erlebnisse von bekannten Luxuslabels –  mit Sterneküche und in gehobener Hotellerie – fliessen in das neue Concept Store Konzept ein.

Von Einladungen via Newsletter an unseren hochkarätigen Gästekreis über Pressekontakte in ganz Deutschland bis hin zu der Dokumentation der Präsenz unserer Kunden in Text, Foto und Film stehen Michael Hoppe und Michael Gleissner den Marken als erfahrene Partner vor Ort zur Seite. Prominente Testimonials begleiten auf Wunsch die Erlebnisse, um für Medienwirksamkeit zu sorgen. Michael Gleissner pflegt langjährige Kontakte zu TV-, Radio- und Printmedien, die er nutzt, um Kunden den passenden Auftritt zu garantieren.

Michael Hoppe kommentiert das unkonventionelle Konzept:

“Als Sylter mit tiefer Verbindung zur Insel, ihren Einwohnern, Gästen und der touristischen Struktur möchte ich einen Nischenmarkt bedienen. Das Angebot an freien Verkaufsräumen auf der Insel ist limitiert. Wir möchten interessanten Brands die Möglichkeit bieten, sich zeitgemäß zu präsentieren. Wir vermieten den Verkaufsraum, stellen Kontakte her und nutzen unsere Verbindungen für Veranstaltungskonzepte auch über den Concept Store hinaus.”

Seit über zehn Jahren arbeitet Michael Hoppe im Familienunternehmen „Appartement- und Einrichtungshaus Hoppe“, das seit den 1960ern auf der Insel etabliert ist. Das Geschäft zeigte Möbel im Landhausstil sowie maritimes Kunstgewerbe. Den Winter über wird es umgewandelt in den neuen Northern Lights Concept Store, der im April 2024 sein offizielles Opening feiern wird.

Michael Gleissner brachte sein Knowhow aus über 30 Jahren in der Luxusautomobil-Branche ein. Für die weltweit bekanntesten Supercar-Labels organisierte er B2C-Events, die ihn jedes Jahr auch nach Sylt brachten:

„Die Entscheidung, mich 2020 selbstständig zu machen, basiert auf der vielversprechenden Kombination aus Innovation, Leidenschaft und Potenzial, eine solide Grundlage für unternehmerischen Erfolg. Nach drei sommerlichen Driving Experiences und Vorstellungen von Geschäftsneugründungen im Investment-Bereich auf Sylt zwischen 2021 bis 2023 erweitert ab 2024 der Northern Lights Concept Store unsere Präsenz auf der Insel. Mit Michael Hoppe, den ich seit vielen Jahren kenne und schätze, stellen wir ein neues Konzept zur Lead Akquise für hochkarätige Marken vor.”

Diese Vorteile bietet der Showroom auf Deutschlands beliebtester Ferieninsel …

• Keine langfristigen Mietverträge
• Geschultes Personal steht vor Ort bereit
• Marken-CI im Showroom umsetzbar
• „Instagrammable“ Showroom-Design
• Langfristige Anmietung möglich
• Exklusive Showküche mit Bar
• Rundum-Programm und Incentives möglich
• Generierung von qualifizierten Leads
• Exponierte Bestlage in der Inselmitte

• Präsentation vor VIPs
• Hochwertige Präsenz auf Deutschlands schönster Ferieninsel
• Lage 500 Meter von der bekannten Flaniermeile Friedrichstraße entfernt
• Das Objekt ist seit den 1960er Jahren eine familiengeführte und über die Insel hinaus bekannte Geschäftsadresse

• Keine langfristigen Mietverträge
• Geschultes Personal steht vor Ort bereit
• Marken-CI im Showroom umsetzbar
• „Instagrammable“ Showroom-Design
• Langfristige Anmietung möglich
• Exklusive Showküche mit Bar
• Rundum-Programm und Incentives möglich
• Generierung von qualifizierten Leads
• Exponierte Bestlage in der Inselmitte
• Präsentation vor VIPs
• Hochwertige Präsenz auf Deutschlands schönster Ferieninsel
• Lage 500 Meter von der bekannten Flaniermeile Friedrichstraße entfernt
• Das Objekt ist seit den 1960er Jahren eine familiengeführte und über die Insel hinaus bekannte Geschäftsadresse

Wenn Sie Ihre Marke auf Sylt vorstellen möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.